1. Kontrollieren Sie bitte, ob im Ordner "eigene
Dateien" ein Unterordner "Flight Simulator-Dateien" automatisch erzeugt
wurde.
Sollte dieser Ordner nicht vorhanden sein, öffnen Sie bitte START - SYSTEMSTEUERUNG -
BENUTZERKONTEN und erstellen Sie dort ein neues Konto. Geben Sie als Name "Test"
an und wählen Sie als Kontotyp "Computeradministrator".
Nachdem das neue Konto erstellt wurde, melden Sie sich bitte unter diesem Benutzer in
Windows XP an.
Starten Sie dort den Flight Simulator 2004. Es wird dann im Pfad "C:\Dokumente und
Einstellungen\Test\Eigene Dateien" ein Ordner "Flight Simulator-Dateien"
erzeugt.
Kopieren Sie diesen Ordner in "eigene Dateien" unter ihrem regulären
Benutzerprofil. Melden Sie sich als Test-Benutzer ab und starten Sie Ihr
Standard-Benutzerprofil.
Da die benötigten Dateien nun vorhanden sind, sollte der FS2004 fehlerfrei starten.
2. Bei weiteren Startproblemen, geht die Problematik von
inkompatiblen Gerätetreibern oder Programmen im Autostart aus. Führen Sie dann folgende
Schritte durch:
Öffnen Sie START - AUSFÜHREN und geben Sie dort MSCONFIG ein. Bestätigen Sie dieses mit
"ok".
Im Systemkonfigurationsprogramm sehen Sie auf der Registerkarte "Allgemein" 3
Startarten.
"Normaler Systemstart" ist unter Windows XP als Standard aktiviert.
Wählen Sie bitte den "Benutzerdefinierten Systemstart" und entfernen den Punkt
vor "Systemstartelement laden".
Bestätigen Sie diese Eingabe mit "Übernehmen".
Wechseln Sie jetzt bitte auf die Registerkarte "Dienste" und setzen dann unten
den Haken vor "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
Jetzt werden Ihnen im Fenster darüber alle nicht Microsoft-Dienste angezeigt. Bitte
entfernen Sie alle Haken. Danach entfernen Sie den Haken vor "Alle Microsoft-Dienste
ausblenden" und bestätigen diese Eingabe mit "Übernehmen" und
"schliessen".
Führen Sie nun den erforderlichen Neustart des Rechners durch.
Aktualisieren Sie den Grafikkartentreiber an Ihrem Computer. Um diesen unter Windows XP zu
aktualisieren, gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie START - SYSTEMSTEUERUNG - LEISTUNG UND WARTUNG - SYSTEM. Dort wechseln Sie auf
die Registerkarte "Hardware" und dort in den Gerätemanager.
Hier finden Sie Informationen zur Grafikkarte des Rechners.
Führen Sie einen Download eines aktuellen Grafikkartentreibers von der Web-Site des
Herstellers durch.
Beenden Sie nach dem Download alle Programme und wechseln Sie erneut wie oben beschrieben
in den Gerätemanager.
Dort öffnen Sie den Eintrag Grafikkarte und lassen sich die Eigenschaften anzeigen.
Wechseln Sie nun auf die Registerkarte "Treiber" und klicken Sie dort auf
"deinstallieren".
Nach dem deinstallieren des Treibers erfolgt ein Neustart des Rechners.
Nach dem Neustart installieren Sie den aktuellen Grafikkartentreiber auf Ihrem Rechner.